Werde ein echter

Holz-Experte

Die Arbeit mit Holz lässt dein Herz höherschlagen? Du findest, dass das Zimmererhandwerk viel mehr ist als nur das bloße Zusammenschrauben unterschiedlicher Komponenten? Mache jetzt deine Leidenschaft zum Beruf.

  • Holz ist unsere Leidenschaft
  • Junges, motiviertes Team
  • Familiäres Arbeitsklima
  • Flache Hierarchien
  • Abwechslungsreiche Baustellen

Werde ein echter

Holz-Experte

Die Arbeit mit Holz lässt dein Herz höherschlagen? Du findest, dass das Zimmererhandwerk viel mehr ist als nur das bloße Zusammenschrauben unterschiedlicher Komponenten? Mache jetzt deine Leidenschaft zum Beruf.

  • Holz ist unsere Leidenschaft
  • Junges, motiviertes Team
  • Familiäres Arbeitsklima
  • Flache Hierarchien
  • Abwechslungsreiche Baustellen

Das erwartet

Dich

Flache Hierarchien

Durch die flachen Hierarchien unserer Zimmerei kannst du deine eigenen Ideen bei Entscheidungsfindungen mit einbringen und so die Zukunft der Firma mitgestalten. Außerdem hast du die Möglichkeit, selbstständig zu arbeiten und innerhalb unserer Zimmerei aufzusteigen.

Tradition Leben

Du wirst Teil eines jungen und motivierten Teams, für das die Arbeit mit Holz kein Beruf, sondern eine Berufung ist. Wir würdigen das traditionelle Zimmererhandwerk und versuchen trotz des Einsatzes von modernen Werkzeugen viel mit unseren Händen zu arbeiten.

Davon profitierst Du

  • feste Arbeitszeiten
  • monatlichen Tankgutschein
  • jährlich 30 Urlaubstage sowie unsere Betriebsferien
  • Überstunden werden gutgeschrieben
  • unbefristetes Arbeitverhältnis
  • kurzfristiger Urlaub möglich

Leidenschaft verbindet

Als Teil unseres Teams wirst du schnell merken, dass wir alle Hand in Hand arbeiten. Wir sind ein Team, unterstützen uns gegenseitig und sind bei Schwierigkeiten immer zur Stelle. Unser familiäres und ausgeglichenes Arbeitsklima schafft Vertrauen und sorgt dafür, dass wir jede Menge Spaß miteinander haben.

Bei uns bist du genau

Richtig

Für uns ist die Arbeit mit Holz pure Leidenschaft. Gemeinsam ziehen wir an einem Strang und erreichen so die bestmöglichen Ergebnisse für unsere Kunden. Wir arbeiten auf regionalen und abwechslungsreichen Baustellen – jede verspricht neue Herausforderungen. Als Teil unseres Teams wirst du zum waschechten Handwerker und arbeitest nach alter Zimmerertradition. Keine Sorge, modernes Werkzeug hast du dabei natürlich auch zur Hand. Dein Können wird vom gesamten Team wertgeschätzt und deine Ideen stoßen nicht auf taube Ohren, sondern werden gehört und bei Entscheidungsfindungen mit einbezogen. Außerdem kannst du in unserem familiären Arbeitsumfeld ganz du selbst sein, denn bei uns wird Zusammenhalt gelebt. Entfache dein Potenzial und begeistere uns und unsere Kunden mit deinem handwerklichen Geschick.

Das sagen unsere

Mitarbeiter

Sabine Hof

Mein Name ist Sabine Hof, ich bin Mama von zwei Kindern und habe im Jahr 2012 die Zimmerei gemeinsam mit meinem Mann gegründet. In unserer Firma bin ich für die Administration und Bürotätigkeiten zuständig. Ich liebe das Zimmererhandwerk und bin jeden Tag aufs Neue stolz und beeindruckt davon, was unser Team leistet.

Anna Hof

Ich bin Anna Hof, die Auszubildende hier im Betrieb. Ich mag das familiäre Arbeitsklima innerhalb unseres Teams, denn hier wird jeder wertgeschätzt und gesehen. Das erleichtert mir das Erlernen des Handwerks und ich freue mich jetzt schon auf die Zeit als ausgebildete Zimmerin.

Michael Nijland

Ich heiße Michael Nijland und arbeite als Zimmerermeister seit einigen Jahren bei der Zimmerei Hof. Mir gefällt besonders die Vielseitigkeit unserer Arbeit. In unserem kleinen Betrieb arbeiten wir alle miteinander – dabei kommt der Spaß nie zu kurz.

Gert Hof

Zimmerermeister

Hallo du! 
Mein Name ist Gert Hof und ich heiße dich herzlich auf unserer Seite willkommen.

Ich bin verheiratet und Familienvater von zwei mittlerweile jugendlichen Kindern.

Die Leidenschaft für Holzarbeiten verfolgt mich schon den Großteil meines Lebens. Seit 21 Jahren bin ich Zimmerermeister und habe in all den Jahren sehr viel Erfahrung sammeln können. 

Im Jahr 2012 habe ich mich dann dazu entschieden, meine Berufung zu meinem Steckenpferd zu machen und meine eigene Zimmerei gegründet: die Zimmerei Hof.

Ich stecke täglich all mein Herzblut in die Zimmerei und lebe das Handwerk in vollen Zügen.

Ich schätze die Arbeit mit Holz und bin der Meinung, dass das klassische Zimmererhandwerk nicht aussterben darf. Deshalb arbeiten wir in unserer Zimmerei nach den Kniffen der alten Tradition, verwenden dabei jedoch modernes Equipment. Um meine Begeisterung weiterzugeben, engagiere ich mich in der Bauinnung und versuche so den nachfolgenden Generationen bei ihren Prüfungen beizustehen.

Ein zufriedener Kunde ist für mich die schönste Motivation und bestärkt mich jedes Mal aufs Neue in dem, was ich tu. Ich lebe meine Leidenschaft für Holz aus und hoffe auch dich davon begeistern zu können.

Jetzt

Bewerben

Häufig gestellte

Fragen

Du erhältst einen jährlichen Anspruch auf 30 Urlaubstage.

Ja, dir wird eine umfangreiche Grundausstattung gestellt.

Wir haben fest geregelte Arbeitszeiten. Von montags bis donnerstags arbeiten wir von 07:30 Uhr bis 16:30 Uhr und am Freitag von 07:30 Uhr bis 15:00 Uhr. Dabei hast du an jedem Tag 30 Minuten Mittagspause.

Unsere Auftragsbücher sind gut gefüllt, deshalb suchen wir ab sofort neue, motivierte Mitarbeiter.

Ja, das kannst du. Du hast feste Arbeitszeiten und kannst deine Tage deshalb gut planen. Außerdem ermöglichen es unsere flachen Hierarchien kurzfristig Urlaub zu nehmen.

Auf jeden Fall, denn bekanntlich ist keine Baustelle gleich.